Gemeinsam mehr erreichen

Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fühlen wir uns den Menschen in der Region gegenüber besonders verpflichtet.

Unsere Unterstützung leisten wir auf vielfältige Art und Weise. Spenden und Sponsoring für Vereine, Teilnahme an regionalen Ausstellungen oder Messen, Kundenveranstaltungen zu Fachthemen oder die eigenen Kunstausstellungen sind ein Beitrag für ein reiches kulturelles, sportliches und soziales Leben.

Wir werden uns auch weiterhin für die Menschen in der Region stark machen.

Spendenanfragen können Sie über unser Spendenformular einreichen.

Engagement 2019

06.06.2019

9. Raiba-Grundschulpokal

Grundschüler aus dem Landkreis Leipzig mit Organisator Jürgen Franke und Enrico Scholz von der Raiffeisenbank Grimma eG

Am Donnerstag, den 06.06.2019, fand bei sonnigem Wetter der 9. RAIBA-Grundschulpokal statt.
Es waren wieder 6 Grundschulen angereist, von denen jede ihre 6 Spieler/innen mitbrachte.
Die Mädchen und Jungen spielten über 6 Spielfelder verteilt in 2 Sätzen bis jeweils 7 Punkte.

Es ging um sportliche Leistungen, Spass und natürlich DEN Pokal.

Der Vormittag konnte also nur spannend werden, wenn die Teams um jeden Punkt kämpften.
Und tatsächlich wurde es zum Schluß richtig eng, denn den 1. vom 2. und den 2. vom 3. Platz trennten jeweils nur 2 Punkte.

Am Ende konnte sich die Grundschule Bücherwurm vor Naunhof durchsetzen und damit das Vorjahresergebnis drehen, Otterwisch blieb solide auf dem dritten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Plätze:

1. GS "Bücherwurm" Grimma West
2. GS Naunhof
3. GS Otterwisch
4. GS Großbothen
5. GS Parthenstein
6. GS "Bücherwurm II" Grimma West


23.05.2019

Spendenübergabe an die Waldschule in Grimma

Carla Horny, Olaf Buchheim (Freunde der Waldschüler e.V.) und Madlen Wenzig von der Raiffeisenbank Grimma eG

Ein Projekt, welches die Raiffeisenbank Grimma eG seit Jahren begleitet, ist die Unterstützung der Schüler der Waldschule in Grimma.

Auch dieses Jahr wurde dem Förderverein der Waldschule einen Scheck in Höhe von 1.000,00 Euro überreicht.

Damit ist es den Kindern auch zukünftig möglich viele neue und spannende Erfahrungen zu machen.


18.05.2019

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Grimma

Jugendfeuerwehr Grimma mit Enrico Scholz (Marketing) und Jugendwehrleiter Ronny Granzow

Die Raiffeisenbank weiß, Nachwuchs ist wichtig, gerade auch in den Ehrenämtern. Damit die jungen Kameradinnen und Kameraden auch weiterhin starken Zulauf erhalten, spendete die Raiffeisenbank Grimma eG 750,00 Euro für die Nachwuchs- und Imagearbeit.


14.05.2019

Spendenübergabe an die KITA "Kleine Strolche" in Dürrweitzschen

Die Kinder der Dinogruppe mit Erzieherin Fr. Röber, Enrico Scholz und Kollegin

Eine Überraschung gab es für die Kinder der KITA "Kleine Strolche" in Dürrweitzschen als Enrico Scholz von der Raiffeisenbank Grimma eG einen Scheck in Höhe von 300,00 Euro für ein neue Sonnensegel und viele Projekte überreichte.


10.05.2019

Spendenübergabe an die KITA "Sprungbrett" in Grimma

Kinder der KITA Sprungbrett mit Erzeiherin S. Seidel und Madlen Wenzig von der Raiffeisenbank Grimma

Große Freude gab es bei den Kindern der KITA Sprungbrett in Grimma, als die Raiffeisenbank Grimma eG, in Vertretung von Frau Madlen Wenzig (Marketing), einen Scheck in Höhe von 300,00 Euro für ein neues Bodentrampolin überreichte.


09.05.2019

Spendenübergabe an Kita "Krümelburg" aus Haubitz

Thomas Gaitzsch (Leiter Privatkundenbank I), Frau Marx-Berger und Vertreter des Fördervereins

Glückliche Gesichter bei den Vertretern der KITA "Krümelbung aus Haubitz, als der Leiter der Privatkundenbank I, Herr Thomas Gaitzsch, in der Hauptstelle Grimma einen Scheck in Höhe von 300,00 Euro für die Anschaffung von Gartenmöbeln überreichte.


08.05.2019

Spendenübergabe an Kita "Zwergenland" aus Naunhof

Nicolette Kempe, Yvonne Bogen und Simone Wolffs

Die Beraterinnen, Nicolette Kempe und Simone Wolffs, der Filiale Naunhof, überreichen einen Scheck an die Kindertagesstätte "Zwergenland" aus Naunhof.


06.05.2019

11.900 Euro Spendengelder für Projekte und Vereine

Die glücklichen Spendenempfänger mit Vorstand Steve Barth

Am Montag, den 06.05.2019, erfolgte die Übergabe der Zweckerträge aus dem VR-Gewinnsparen in der Hauptstelle Grimma. Dieses Jahr dürfen sich 21 Vereine und Einrichtungen aus der Region über eine Spende der Raiffeisenbank Grimma eG freuen.
Das Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank, Steve Barth, eröffnete Veranstaltung.
 „Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fühlen wir uns für die Menschen hier in
der Region besonders verpflichtet. Wir möchten denen, die sich ehrenamtlich, sportlich und
vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und für behinderte Menschen engagieren, Gutes tun. Wir freuen uns daher immer, wenn die Raiffeisenbank die Menschen vor Ort unterstützen kann. Bereits im Vorfeld der heutigen Veranstaltung und auch im laufenden Jahr werden wir in Einrichtungen vor Ort und über unsere Filialen weitere Spenden ausreichen, eben dort wo es gebraucht wird.“
Und das Geld kommt gut an – Kindergärten benötigen Spiel- und Lernmaterialien,
Sportvereine benötigen Trainingsausrüstungen und Geräte und Fördervereine jede
finanzielle Hilfe die Sie bekommen können.
„Auch in Zukunft werden wir uns für die Menschen in der Region stark machen und
damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben leisten“, erklärte Barth abschließend.


14.03.2019

Nachwuchssportlerehrung

Die Sportchamps 2018 mit Vertretern der VR-Banken im Landkreis