Nachwuchssportlerehrung 2019

„Sportchamp 2018“

Es wird wieder spannend im Landkreis Leipzig. Bevor am 23. März der Sportlerball mit der Auszeichnung der Erwachsenen Sportlerinnen, Sportler und Teams des Jahres stattfindet, treffen sich am 14. März die besten Nachwuchssportler_innen des Landkreises Leipzig im Kinderparadies Grimma, um zu erfahren, wer in den einzelnen Kategorien die meisten Stimmen gesammelt hat und den Titel „Nachwuchssportler des Jahres“, „Nachwuchssportlerin des Jahres“, bzw. „Nachwuchsmannschaft des Jahres“ erhält.


Jede nominierte Sportlerin, jeder Sportler und jedes Team wird als „Sportchamp 2018“ ausgezeichnet. 10 Nachwuchsteams, 10 Nachwuchssportlerinnen und 9 Nachwuchssportler wurden von ihren Vereinen vorgeschlagen. Sie alle haben im Laufe des letzten Jahres etliche sportliche Höchstleistungen vollbracht und werden in diesem Rahmen dafür ausgezeichnet. Zugleich soll dies Ansporn und Motivation sein, im Training und Wettkampf auch weiterhin ein Vorbild für andere Nachwuchssportler zu sein.


Auch die Trainer haben ihren Anteil daran, denn sie sind die wichtigsten Bezugspersonen für die jungen Sportler. Die Nachwuchssportlerehrung soll auch dazu dienen, ihnen einmal Dankeschön zu sagen. Nach der Ehrung dürfen die Sportchamps das Kinderparadies Grimma zum Fußball- oder Beachvolleyballspielen, springen, klettern und toben nutzen. Außerdem wird es ein Buffet zur Stärkung geben.


Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und seine Sportjugend freuen sich gemeinsam mit seinen Partnern der Volks- und Raiffeisenbank Muldental, der Raiffeisenbank Grimma und der Leipziger Volksbank sowie dem Kur- und Freizeitbad RIFF Bad Lausick auf die Nachwuchssportler-Ehrung am 14.03.2019 im Kinderparadies Grimma.


Noch bis zum 11. März kann jeder seine Stimme per Stimmzettel oder Online-Voting abgeben.


Zur Online-Abstimmung gelangt ihr hier.

 

Wer sich für die Historie interessiert und wissen möchte, wer die Gewinner der vergangenen Jahre waren, der findet hier alle Informationen.

Historie Sportler des Jahres
Historie Nachwuchssportler des Jahres

 

Unter allen Teilnehmern verlost der Kreissportbund drei mal zwei Freikarten für den Sportlerball am 23.03.2019 in Zwenkau.

 

René Schober

Sportjugend | Öffentlichkeitsarbeit

Kreissportbund Landkreis Leipziger Land